A9 bei Plech Drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

red

A 9/PLECH. Nahezu ungebremst ist ein 19-jähriger Autofahrer aus Oberbayern auf der A9 bei Plech mit seinem Mercedes in das Heck eines vorausfahrenden Lastzuges geprallt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 24-jährige polnische Lkw-Fahrer benutzte nach Auskunft der Polizei zum Zeitpunkt des Aufpralls schon längere Zeit die mittlere der drei Fahrspuren, um seinerseits einen Lkw zu überholen.

Der Aufprall war so heftig, dass die Mercedeslimousine bis zum Beifahrersitz total beschädigt wurde.

Die drei Insassen, es handelte sich um den 71-jähringen Vater und den 26-jährigen Bruder des Mercedesfahrers, wurden schwerst verletzt. Der Rettungshubschrauber bzw. Rettungswagen brachte sie in die umliegenden Krankenhäuser.

Die A 9 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren und das THW Pegnitz waren zur Rettung der teils eingeklemmten Verletzten sowie zu Absicherungs- und Aufräumarbeiten eingesetzt.

Es kam in Richtung Berlin zu erheblichen Behinderungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs auf der A9/Plech in Richtung Berlin bittet die VPI Bayreuth, dass sich unbeteiligte Zeugen dringend unter Tel. 0921/506-2330 melden.

Bilder