900 Liter Diesel entwendet

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Während der Fahrer in seinem Sattelzug schlief, zapften Unbekannte etwa 900 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

wie die Polizei am Freitag berichtete, übernachtete der Fahrer auf der Fahrt auf der A9 in Richtung Berlin in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Parkplatz Sperbes bei Betzenstein.

Als er am Morgen gegen 5.30 Uhr seine Fahrt fortsetzen wollte, habe er feststellen müssen, dass die Tankanzeige des vor kurzem vollgetankten Lasters plötzlich Reserve anzeigte. Eine Überprüfung habe ergeben, dass Diebe während der Nacht den Treibstoff unbemerkt abgezapft hatten.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330, zu melden.

red

Autor

Bilder