50.000 Euro Schaden Linienbus brennt bei Thurnau aus

red
Foto: Feuerwehr Thurnau Foto: Peter Gisder

THURNAU. Ein Linienbus ist am Mittwoch gegen 7 Uhr zwischen Thurnau und Kasendorf komplett ausgebrannt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 50.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Linienbus war leer, als er um kurz vor 7 Uhr auf der Staatsstraße 2189 zwischen Thurnau und Kasendorf unterwegs war, berichtet die Polizei. Auf Höhe des Golfplatzes merkte der Fahrer des violettfarbenen Busses dann, dass sich im Heckbereich des Fahrzeuges Rauch entwickelt hatte. Er konnte das Fahrzeug noch unverletzt verlassen, doch der Bus brannte komplett aus.

Als Grund für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet, wie Polizeipressesprecherin Anne Höfer sagt. Nach derzeitigen Schätzungen belaufe sich der Sachschaden auf 50.000 Euro.

Vor Ort waren neben Polizei und Rettungskräften auch die freiwillige Feuerwehr Thurnau zusammen mit den Wehren Hutschdorf, Berndorf und Kasendorf.

Bilder