3000 Euro Schaden Spinne versetzt Fahrerin in Panik

red
Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa Foto: Peter Gisder

OBERHAID / A 70  Wegen einer kleinen Spinne, die sich vom Dachhimmel „abseilte“, geriet am Dienstagvormittag die 35-jährige Fahrerin eines Renault auf der A70 bei Oberhaid (Landkreis Bamberg) in Schwierigkeiten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weil sie heftig mit den Händen wedelte, um das „Untier“ zu verscheuchen, verlor sie dem Polizeibericht zufolge die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts ins Bankett und beim Zurücklenken ins Schleudern.

Der Renault drehte sich um die eigene Achse und prallte anschließend gegen die Mittelschutzplanke, bevor er schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam.

Die Fahrerin wurde leicht verletzt, ihr Pkw hat einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.