30 Jugendliche fallen über Laden her Randale und Plünderungen in Bamberg

Markus Roider
Archivfoto: dpa Foto: red

BAMBERG. Eine Gruppe von 30 Jugendlichen fällt in Bamberg über einen Laden her. Bei den Randalen wurde geklaut und auch eine Eingangstür zerstört. Die Polizei erwischt die Gruppe. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 19:30 Uhr teilte der Detektiv eines Lebensmittelmarktes in der Langen Straße einen Ladendieb mit. Vor Ort konnten die Beamten jedoch schnell ermitteln, dass sich zuvor offensichtlich eine Gruppe von 30 Personen im Markt aufhielt und nicht nur der Jugendliche, sondern auch andere Mitglieder der Gruppe Ladendiebstähle begangen hatten. Zu allem Überfluss sprangen diese auch noch gegen die Glasschiebetür im Eingangsbereich. Dem Zerstörungswillen der Heranwachsenden hielt diese nicht lange stand und zerbrach.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen konnten die Polizisten eine entsprechende Personengruppe am Zentralen Omnibusbahnhof antreffen und kontrollieren. Dabei fanden die Beamten neben div. Diebesgut noch Betäubungsmittel.

Den 15-Jährigen übergaben die Beamten seiner Mutter. Gegen ihn und die anderen Mitglieder der Gruppe wird ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.