25 Jahre Post-Filiale Mit ein paar Briefmarken fing alles an

Von
Sandra Tippelt-Kostas (rechts) und ihre Mitarbeiterin Martina Tremer in der Post-Filiale in dem Lebensmittelgeschäft von Sandra Tippelt-Kostas in der Glocke. Die Post-Filiale ist eine der ersten in Bayern gewesen - und heute eine der ältesten. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Sie war so etwas wie ein Versuchsballon der Post. Ein Pilotprojekt. Damals, vor genau 25 Jahren, hat Sandra Tippelt-Kostas im Lebensmittelgeschäft ihrer Mutter Hildegard eine Partnerfiliale der Deutschen Post eröffnet. Weil die Kunden aus der Saas und aus der Glocke sowie die Kundschaft, die auf der Fahrt in die Stadt oder aus der Stadt heraus waren, ziemlich oft nach Briefmarken nachgefragt haben. Heute ist die Filiale von Sandra Tippelt-Kostas nicht nur gewachsen, sie gehört zu den ältesten in Bayern überhaupt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder