25-Jähriger stirbt durch Stromschlag

Foto: Sven Hoppe/dpa Foto: red

Ein 25 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in Maxhütte-Haidhof (Landkreis Schwandorf) auf einen Trafomast geklettert und wurde durch einen Stromschlag getötet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 19.45 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines brennenden Trafos in der Heinrich-Heine-Straße in Maxhütte-Haidhof alarmiert.

Die Einsatzkräfte stellten in den Oberleitungen der Strommasten eine Person fest, die durch Kontakt mit den stromführenden Kabeln getötet wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Schwandorf.

Das Motiv auf den Strommast zu klettern ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Amberg übernommen hat.

Durch den Vorfall kam es in den umliegenden Gemeinden und Ortschaften zu einem Stromausfall für Haushalte und Einrichtungen.

Die entstandene Störung im Stromnetz konnte noch im Laufe der Nacht wieder behoben werden.

red

Autor

Bilder