Eilmeldung

15. Bayreuther Dialoge "Denken ist anstrengend"

Von Ute Eschenbacher
Warum es sich lohnt, über den Heimatbegriff neu nachzudenken: Darüber sprach Joachim Klose, Landesbeauftragter für politische Bildung in Sachsen, an der Universität Bayreuth. Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Wer bin ich? Wohin will ich? Wo ist meine Heimat in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung? Die 15. Bayreuther Dialoge an der Universität Bayreuth widmeten sich an zwei Tagen in fünf Vorträgen, drei Podiumsdiskussionen und gut 30 Workshops Fragen der Identität. Joachim Klose warnt davor, den Heimatbegriff den Rechten zu überlassen.¶

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder