119 Medaillen für Bayreuther Schwimmer Zwei Goldfische im SVB-Hallenbad

Schnellste über 100 m Schmetterling war Deborah Michael, die sich damit das schönste Geschenk zu ihrem 14. Geburtstag machte. Foto: Kolb Foto: red

Als wahre Goldfische erwiesen sich die 43 Aktiven des SV Bayreuth bei den oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften im SVB-Hallenbad. Insgesamt sicherten sie sich 67 erste Plätze, 32 Silber- und 20 Bronzemedaillen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Medaillenwertung mussten sie nur die SG Bamberg (76 Goldmedaillen) vorbei lassen, die allerdings auch immerhin 30 Schwimmer mehr am Start hatte.

Zwei Bayreuther verbuchten jeweils sieben Titel für sich. Deborah Michael (Jahrgang 1999) und Florian Müller (2001) warteten zudem mit vielen neuen Bestzeiten auf. Michael war an ihrem vierzehnten Geburtstag über 100 m Schmetterling in 1:09,24 Min. sogar die schnellste Schwimmerin überhaupt. Der zwölfjährige Florian Müller bestätigte seine derzeit außergewöhnlich gute Form und errang über 200 m Brust in 3:01,81 Min. die zweitschnellste Zeit.

Jeweils sechs Jahrgangstitel gingen auf das Konto von Janina Banse (1998) und Carmen Gräbner (2002). Banse führte zudem mit ihren Zeiten gleich fünf Mal die offene Wertung an. Eine neue Bestzeit gelang ihr über 100 m Freistil (1:00,58 Min.). Ihre punktbeste Leistung bot Carmen Gräbner auf den 400 m Freistil (5:38,88 Min.) und qualifizierte sich damit noch in letzter Minute für die bayerischen Jahrgangsmeisterschaften.


Mehr lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (11. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor