Campus-Umfrage: Bereut Ihr Bayreuth?

Wir haben uns auf den Campus begeben und Studenten gefragt, was sie von der Stadt halten. Dabei nennen die Befragten viele positive Aspekte - sparen aber auch nicht an Kritik.



Embed-Code

Anzeige

Kommentare

"Bereut Ihr Bayreuth?" - was soll das denn? Schon die Frage zeugt von einem Komplex. "Wie gefällt Euch Bayreuth? Wie sind die ersten Eindrücke?". Diese negative Bayreuther Selbstverzwergung nervt schon. Klar, wir sind nicht München, aber auch nicht Waldsassen. Und das ist doch gut.
"Selbstverzwergung" - Herrlich! Vielen Dank für diese Formulierung, die in meinem Wortschatz sofort Aufnahme findet (,-). Ich stimme hier vollinhaltlich zu.

Auch ist der Zusammenschnitt des Videos unglücklich gewählt. Man hätte die negativen Aussagen dazwischenschneiden können und sowohl am Anfang als auch am Ende die positiven wirken lassen können.

Außerdem: Das nicht in der Lautstärke zu beeinflussende Intro nervt gewaltig - wie bei allen Videos! Man kann diese ja noch nicht einmal stoppen und sich dafür entscheiden, das Video dann halt nicht zu sehen, wenn man das Intro nicht sehen will. Es bleibt einem nur über den Browser auszusteigen - Lieber NK: ÄNDERT DAS MAL!
Werbung!
Montag, 13. November 2017 - 11:06