Zwölfjähriger kutschiert Opa auf Omas Quad

Foto: dpa Foto: red

Ein Zwölfjähriger hat seinen Opa auf dem Quad der Großmutter bei Windorf (Landkreis Passau) durch die Gegend gefahren - weil der Senior angeblich "erhebliche Kopfschmerzen" vom Helm bekommen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wegen dieser gesundheitlichen Probleme habe er seinen Enkel ans Steuer lassen, schilderte der 63-Jährige bei der Polizeikontrolle am Mittwoch. Weil der Großvater für seinen strafunmündigen Enkel verantwortlich ist, erhielt er eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein - der Junge bekam eine Strafpredigt zu hören. "Ob die 60-jährige Oma, auf die das Fahrzeug zugelassen war, von der Fahrt des Enkels wusste, müssen erst die weiteren Ermittlungen ergeben", teilten die Beamten am Donnerstag mit.

dpa

Autor