Zweijähriger übt sich als Autofahrer

 Foto: red

Früh übt sich, dachte sich wohl ein kleiner Junge (2) am Samstagnachmittg in Regensburg. Er nutzte das väterliche Auto für eine unfreiwillige "Spritztour". Verletzt wurde zum Glück niemand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Samstagnachmittag ist tradiotionell der Autowaschtag der Deutschen. So pflegte auch ein Regensburger sein Fahrzeug auf einem öffentlichen Waschplatz, als sein zweijähriger Sohn offenbar auf die Amaturen im Wageninneren aufmerksam wurde. Der Bub drehte dabei den Schlüssel herum und der Motor sprang an.

Das Auto machte einen Satz und rollte an. Dabei stürzte es eine leichte Böschung hinab, wie die Polizei mitteilte. Der Zweijährige blieb unverletzt, das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Diese Fahrzeugpflege wird wohl für den Fahrzeughalter die teuerste seines Lebens gewesen sein. (red)

Autor

Bilder