Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Von Udo Schuster
Die Personen, die in diesem Auto saßen, wurden nur leicht verletzt. Foto: Udo Schuster Foto: red

Nur zwei Personen wurden bei einem Unfall leicht verletzt, der sich am Dienstagabend auf der Autobahn zwischen Plech und Hormersdorf ereignet hat. Der Sachschaden ist aber hoch, er wird auf 100.000 Euro geschätzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein beladener 40-Tonnen-Lastwagen fuhr in Rrichtung Nürnberg und wechselte von der rechten Spur auf die mittlere Fahrbahn der dreispurigen Autobahn. Eine 20-jährige Frau aus Bayreuth wechselte deshalb mit ihren VW Caddy auf die äußerste linke Fahrbahn. Von hinten näherte sich zeitgleich, ebenfalls auf dieser Spur, ein Mercedes ML 63 AMG mit hoher Geschwindigkeit.

Der 38-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Caddy hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW seitlich in den Sattelauflieger des Lasters geschoben. Die beiden jungen Frauen des Caddy wurden mit leichteren Verletzungen zunächst vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. auch der Beifahrer des Mercedes erlitt bei dem Aufprall leicht Verletzungen. ⋌

Bilder