Zwei Verletzte bei Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es auf der B 85 beim Veldensteiner Forst. Foto: Feuerwehr Pegnitz Foto: red

Bei einem Unfall auf der B85 bei Pegnitz sind am Samstagabend gegen 17 Uhr zwei Menschen verletzt worden. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Audi wollte von der Kreisstraße, die von Plech aus durch den Veldensteiner Forst führt und an der B85 endet, kommend auf die Bundesstraße nach links Richtung Pegnitz abbiegen. Dabei übersah er vermutlich einen Volkswagen, der von Pegnitz Richtung Auerbach fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Die beiden Fahrer wurden dabei verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Die beiden Insassen der Fahrzeuge wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht, so die Polizei. Beide Autos sind Totalschaden. Weil ursprünglich ein rauchendes Auto gemeldet worden war, kam auch die Feuerwehr zum Unfallort. Letztlich kümmerte sie sich um Ausleuchtung und Sicherung der Unfallstelle sowie das Binden von auslaufendem Öl und Betriebsstoffen.

red

Autor