Zwei Tote nach Unfall auf B 303

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der B 303 mit der Kreisstraße BT 4 ist am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr eine 20-Jährige aus dem Kreis Bayreuth gestorben. Eine 17-jährige Bayreutherin erlag wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Zwei Männer und eine weitere Frau wurden schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei war ein 28- jähriger Bayreuther mit drei jungen Frauen an Bord mit seinem roten Opel Astra auf der B303 Richtung Bischofsgrün gefahren. Auf Höhe des Ortsteils Glasermühle, am Ende einer Überholspur ausgangs einer leichten Linkskurve, geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Astra prallte frontal in einen silberfarbenen Opel Meriva, am Steuer ein 82-Jähriger aus dem Kreis Kulmbach. Nach dem Zusammenstoß touchierten die beiden Unfallfahrzeuge dann noch einen nachfolgenden VW-Bus.

Drei weitere Verletzte

Zwei Menschenleben forderte der Unfall. Der Astrafahrer, seine dritte Mitfahrerin (20) und der Fahrer des Meriva erlitten schwere Verletzungen. Die vier Insassen des VW-Bus, die alle aus Tschechien stammen, blieben unverletzt.

 

 

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Rettungsdienst und Polizei eilten an die Unfallstelle. Zwei Rettungshubschrauber brachten Verletzte ins Krankenhaus. Ein Sachverständiger und eine Staatsanwältin waren vor Ort. Die B303 war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten rund vier Stunden komplett gesperrt.

apa/mcf

Autor

Bilder