Daniel La Faver neuer ELJ-Vorsitzender – Nina Hofmann im Amt bestätigt Zwei Städter führen Landjugend

 Foto: red

Die evangelische Landjugend Prebitz-Seidwitz hat einen neuen Vorsitzenden. Daniel La Faver wurde bei der Generalversammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er führt dieses Amt in Personalunion mit Nina Hofmann, die auf ihrem Posten bestätigt wurde. Beide kommen aus „der Stadt Creußen“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu Beginn hatte der bisherige Vorsitzende Michael Böhner, der die ELJ vier Jahre lang führte, von Schwierigkeiten berichtet, wieder junge Leute zu werben. Die Mitgliederzahl der Landjungend liegt zurzeit bei 205.

Auch der ortsansässige Pfarrer Reinhold Friedrich appellierte an den neuen Vorstand, mit Fleiß, Engagement und Freude weiterzumachen sowie ein vielfältiges Angebot aufzustellen, um junge Leute zu werben. „In der heutigen schnelllebigen Zeit ist das sicher nicht einfach“, Friedrich.

Ähnlich äußerte sich auch Gemeinderat Rudolf Hartmann, der den neuen Vorstand zu innovativem Handeln aufforderte, um den Fortbestand der Landjugend zu sichern.

fe


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (26. Januar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor