Zwei Rottweiler greifen Frau an

Symbolfoto: Franziska Kraufmann dpa/lsw Foto: red

Eine Woche nach der tödlichen Attacke auf eine Seniorin ist es in Baden-Württemberg erneut zu einem Angriff durch Hunde gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Villingen-Schwenningen haben zwei Rottweiler eine Frau angefallen und verletzt. Die Fußgängerin sei mit einer Begleiterin Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als die Tiere aus einer Hofeinfahrt rannten, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Einer der Hunde habe einen Maulkorb getragen, der andere habe die Frau am Dienstag aber unvermittelt in den Oberschenkel gebissen und ihr die Hose zerrissen. Der Besitzer habe weitere Attacken verhindert, indem er das Tier festhielt.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Mann. Weitere Details nannten die Beamten zunächst nicht.

In der vergangenen Woche hatte ein Hund der Rasse Kangal in Stetten am kalten Markt eine 72-Jährige auf einem Fußweg angefallen und totgebissen. Die Seniorin starb an ihren schweren Verletzungen an Kopf und Hals.

dpa

Autor