Zwei Neubauler auf dem Treppchen

Genau zielte Selina Kastl (SC Neubau) bei bayerischen Schülercup in Garmisch-Partenkirchen/Kaltenbrunn. Als einzige ihrer Schülerklasse 12 blieb sie ohne Schießfehler. Foto: Archiv/Harbach Foto: red

Mit sechs Aktiven, allesamt vom SC Neubau, war der Skiverband Oberfranken beim Schüler-Bayerncup in Garmisch-Partenkirchen/Kaltenbrunn angetreten. Zwei davon, Selina Kastl und Lukas Friedrichs, eroberten bei idealen Bedingungen sogar einen Stockerlplatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Strecke gestaltete sich als schwierig, hatte anspruchsvolle Anstiegen, die jeder Läufer zweimal durchlaufen musste. Gestartet wurden die Läufer einzeln, es gab keine Verfolgung. Diese Neuerung im Wettkampfmodus wurde in dieser Saison erstmals angewandt.

Selina Kastl war in der Schülerklasse 12 die einzige, die ihre 20 Schuss fehlerfrei abgab und sich hervorragende Voraussetzungen für den anschließenden Langlauf schuf, da sie keinen Zeitaufschlag hinnehmen musste. Mit der zweitbesten Laufzeit belegte sie am Ende Rang eins.

Lukas Friedrichs hatte ebenfalls seine 20er-Serie mit null Fehlern hingelegt. In der Schülerklasse 13 hatte er jedoch in Alexander Bender (FC Langdorf) und Georg Gerl (TSV Benediktbeuren) zwei laufstärkere Konkurrenten. Da auch Bender fehlerfrei schoss, blieb für Friedrichs nur Platz zwei.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (13. Februar) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor

Bilder