Zwei Menschen bei Unfällen leicht verletzt

 Foto: red

Dem hohen Verkehrsaufkommen waren am Freitagnachmittag zwei Unfälle geschuldet, die sich unmittelbar hintereinander auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Münchberg/Süd ereigneten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zuerst erkannte eine 26-jährige Fahrerin aus Bautzen zu spät, dass sich der Verkehr vor ihr verkehrsbedingt staute. Sie fuhr heftig auf ein vor ihr abbremsendes Fahrzeug auf, wie die Polizei berichtet. Dabei wurde die 26-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, eines musste abgeschleppt werden.


Wegen des Unfalls mussten dann die nachfolgenden Fahrzeuge abbremsen. Dies bemerkte ein 20-jähriger Fahrer aus Bamberg zu spät. Trotz Vollbremsung fuhr er heftig auf zwei vor ihm anhaltende Wagen auf. Dabei wurde einer der Fahrer leicht verletzt. Hier mussten zwei der Fahrzeuge abgeschleppt werden.


Da zunächst von schwereren Verletzungen ausgegangen wurde, landete dann noch auf der Nordfahrbahn der Autobahn ein Rettungshubschrauber. Dazu musste die Autobahn in nördlicher Fahrtrichtung für längere Zeit komplett gesperrt werden, was zu einem erheblichen Stau führte. Auch die Feuerwehren aus Gefrees und Marktschorgast war mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

red

Autor

Bilder