Zwei Männer brechen in Wohnhaus ein

Zwei Männer sind beim Einbruch in ein Wohnhaus im Elbering von einer Passantin auf frischer Tat ertappt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Klirren einer Glasscheibe hatte eine Fußgängerin am Mittwoch gegen 12.30 Uhr auf das Anwesen im Elbering aufmerksam gemacht. Dort beobachtete sie laut Polizei zwei Männer, die versuchten, mit Gewalt in ein Wohnhaus einzubrechen. Geistesgegenwärtig verständigte sie bei Nachbarn die Polizei. Doch als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Männern mit mehreren Polizeistreifen verlief bislang ergebnislos. Wie sich herausstellte, machten die Täter bei dem Anwesen keine Beute, sie hinterließen jedoch an einer Terrassentür einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Die beiden Einbrecher sind schätzungsweise 45 Jahre alt und von hagerer Figur. Die Täter sollen sich in ausländischer Sprache unterhalten haben, sie waren dunkel gekleidet. Einer trug eine schwarze Regenjacke mit Kapuze.

Weiter Personenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0921/5060 entgegen.

red

Autor