Zwei Leichtverletzte bei zwei Unfällen

Archivfoto: dpa Foto: red

Bei zwei Unfällen am Freitag auf der Staatsstraße 2177 wurden zwei Menschen leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der erste Unfall passierte gegen 13.45 Uhr: Ein 48-jähriger Fahrer aus dem Gemeindebereich Brand befuhr die Staatsstraße in Richtung Neusorg. In der langgezogenen Rechtskurve kurz vor der Abzweigung nach Riglasreuth wollte er zum Überholen ausscheren und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 39-Jährigen aus dem Gemeindebereich Tännesberg geführt wurde, zusammen.

Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt, wie die Polizei berichtet. Der Auto-Fahrer zog sich keine Verletzungen zu. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach Schätzung der Polizei jeweils rund 5000 Euro.

Der zweite Unfall passierte gegen 14.50 Uhr: Die Polizei sowie die Feuerwehren waren noch vor Ort, als eine 20-Jährige aus dem Stadtgebiet Erbendorf an der Naabtalkreuzung aus Richtung Erbendorf kommend nach links in Fahrtrichtung Kemnath einbog und dabei mit einen von links aus Richtung Kemnath kommenden Auto eines 20 Jahre alten Mannes kollidierte. Die Frau wurde leicht verletzt, eine sofortige Versorgung durch das BRK war aber nicht erforderlich. Der Mann und sein Beifahrer wurden nicht verletzt. Die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen belaufen sich nach Schätzungen der Polizei auf jeweils etwa 4000 Euro.

red

Autor