Zusteller entsorgt Paketpost

Die sichergestellten Pakete. Foto: Polizei Foto: red

Vergeblich haben einige Paketkunden im Landkreis Kronach auf ihre Lieferung gewartet: Die Pakete lagen im Wald.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei Kronach eine größere Ansammlung von Paketen an einem Flurweg zwischen Weißenbrunn und Eichenbühl mitgeteilt, heißt es im Polizeibericht vom Donnerstag. Wie sich die Sachlage darstellte, dürfte ein bis dahin unbekannter Paketzusteller die rund 80 Pakete augenscheinlich „entsorgt“ haben.

Die Empfänger der Paketsendungen stammen ausschließlich aus dem Raum Wilhelmsthal und Steinberg. Die Pakete wurden von der Polizei sichergestellt.

Recherchen über ein Postverteilungszentrum in Kulmbach führten laut Polizei schnell zum verantwortlichen Paketzusteller. Dieser sei der Polizei nicht unbekannt und hatte offensichtlich am Karsamstag die Pakete an vorgenannter Örtlichkeit abgelagert.

Das Motiv des Paketzustellers ist bislang noch unbekannt. Die jeweiligen Paketempfänger werden von der Logistikfirma in Kürze ihr lang ersehntes Paket zugestellt bekommen und zudem Briefpost von der Polizei erhalten, hieß es weiter.

red

Autor

Bilder