Zusammenstoß an Kreuzung - 60.000 Euro Schaden

Am Dienstagvormittag hat sich auf der B 303 zwischen Wirsberg und Bad Berneck ein Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden ereignet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 63-Jähriger gegen 11.15 Uhr die Straße aus Wirsberg kommend in Richtung Bad Berneck. Ein 50-Jähriger kam ihm in entgegengesetzter Richtung entgegen. Der 63-Jährige bremste ab und setzte den Blinker. Der 50-Jährige ging davon aus, dass er abbiegen würde, und leitete seinerseits ein Abbiegemanöver ein. Der 63-Jährige fuhr aber geradeaus weiter. Es kam zum Zusammenstoß. Der 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ins Kulmbacher Klinikum gebracht werden. An beiden Autos entstand beträchtlicher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 60.000 Euro schätzt. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Verursacher des Verkehrsunfalls muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

red

Autor