Zu schnell - Audi aufs Dach gelegt

Unfall bei Kupferberg. Foto: red Foto: red

Zu einer Sperrung der B289 kam es am Mittwochmorgen bei Kupferberg. Ein junger Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Audi verloren und überschlug sich. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor 7.30 Uhr war der Mann (20) mit seinem Audi A4 von Kupferberg in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. Auf der abschüssigen Straße verlor er am Ende der Schicker-Werke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Grund dafür dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Der Audi geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach mitten auf der Straße liegen.

Fahrer leicht verletzt

Ersthelfer kümmerten sich um den Fahrer bis zum Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt. Der 20-Jährige kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Wie wichtig eine Geschwindigkeitsbegrenzung gerade hier in Kupferberg ist, das zeigte der Unfall des 20-Jährigen. Auf der abschüssigen und oftmals verschmutzten und rutschigen Straße sollten Autofahrer unbedingt ihre Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen.

red

Autor

Bilder