Polizei sucht nach flüchtigen Männern Zimmerer in der Maxstraße brutal niedergeschlagen

 Foto: red

Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in der Nacht zum Samstag sucht die Bayreuther Kriminalpolizei drei junge Männer. Sie schlugen gegen 1.45 Uhr einen 27-jährigen Gesellen mit einem Stock zusammen und fügten ihm dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Der Notarzt brachte ihn in eine Spezialklinik.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 27-Jährige war laut Zeugen in der Maximilianstraße auf die drei Unbekannten getroffen. Hier sei es laut Polizeibericht zunächst zu einem Wortgefecht gekommen. Anschließend entriss einer der Angreifer dem Walzgesellen seinen mitgeführten Stock und schlug mehrfach massiv auf dessen Kopf ein. Nachdem sich Zeugen näherten, ergriffen alle drei Tatverdächtigen die Flucht in eine Seitengasse und verschwanden. Der 27-Jährige blieb schwer verletzt am Boden zurück und wurde ins Krankenhaus gebracht. Er schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Polizei sucht nach Tätern

Bei den gesuchten Männern dürfte es sich der Sprache nach um russischstämmige Männer handeln. Während von einem der Gesuchten bislang keine Beschreibung vorliegt, werden die anderen beiden wie folgt beschrieben:

  1. Etwa 16 – 20 Jahre alt, auffallend schlank, schlaksig, kurze dunkle Haare, dunkle Hose und eine auffallend weiße, bauschige Daunenjacke/Anorak.
  2. Etwa 30 Jahre alt, korpulent, auffallend kurze helle Haare, Drei-Tage-Bart, dunkle Kleidung.

Wer hat die Männer seit Freitagabend gesehen? Wer kann Angaben zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen? Hinweise erbittet die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5060, oder jede andere Polizeidienststelle.

red/Symbolbild: pa

Autor

Bilder