Zehnjähriger angelt 25-Kilo-Wels

Von Andrea Pauly
 Foto: red

Anglerglück für Silas Stübinger aus Eckersdorf: Der Zehnjährige hat aus einem Weiher in der Oberpfalz einen 25 Kilo schweren und 1,38 Meter langen Wels geangelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nur mit Hilfe seines Vaters konnte Silas den Fisch an Land bringen: "Das war schon ein Kampf", sagt Stefan Stübinger. "Als Silas gesehen hat, wie groß der Wels ist, war er erst mal baff." Der Abend hatte schon erfolgreich angefangen: Silas und sein Vater hatten bereits einen 87 Zentimeter langen Wels und einen 78 Zentimeter langen Aal gefangen, als der Waller biss.

Privater Weiher in der Oberpfalz

Den Weiher in der Oberpfalz hat die Familie Stübinger seit 25 Jahren gepachtet, abgefischt wurde er nie. Stefan Stübinger vermutet, dass noch größere Welse darin schwimmen. "Aber so einen großen wie Silas habe ich auch noch nicht gefangen."

Ein Fischkopf fürs Kinderzimmer

Der Zehnjährige angelt seit drei Jahren und hat einen Jugendfischereischein. Nun bekommt er eine ungewöhnliche Dekoration fürs Kinderzimmer: "Den Kopf lassen wir für ihn präparieren." Der Rest vom Wels liegt zur späteren Zubereitung in der Gefriertruhe.

Bilder