Niederlage in Bayreuth wird Marcel Schröder zum Verhängnis Würzburger Basketball-Coach beurlaubt

Von
Die Hoffnungen im Würzburger Lager währten beim Derby in Bayreuth nur eine Halbzeit lang. Dann geriet das Team um Jimmy McKinney (links) schnell auf die Verliererstraße, was letztlich zur Beurlaubung von Trainer Marcel Schröder (Mitte) führte. Dessen Nachfolger ist vorerst der bisherige Co-Trainer Michael Meeks (rechts). Foto: Imago Foto: red

Die Niederlage in Bayreuth war eine zu viel: Zwei Tage nach dem 77:90 im fränkischen Derby der Basketball-Bundesliga bei Medi Bayreuth haben die Baskets Würzburg ihren Trainer Marcel Schröder beurlaubt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 34-Jährige wurde am Montagmittag von seinen Aufgaben entbunden. Der Tabellenvorletzte zog damit die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt mit nur einem Sieg in den bisherigen acht Spielen. Das Training der Baskets wird zumindest vorerst der bisherige Co-Trainer Michael Meeks leiten. Wer am Samstag beim Heimspiel gegen die Baskets Oldenburg als Coach auf der Bank sitzen wird, steht aber nocht nicht fest.

"Wir haben nach der Niederlage in Bayreuth wie auch schon in den Wochen zuvor die Situation eingehend analysiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir etwas ändern müssen", wird Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Deshalb haben wir uns entschlossen, Marcel Schröder mit sofortiger Wirkung zu beurlauben."

Autor

Bilder