Verteidiger übernimmt auch Aufgabe im Nachwuchsbereich Wolsch wechselt zum EHC

Tigers-Teammanager Dietmar Habnitt (links) begrüßt Neuzugang Sebastian Wolsch in Bayreuth. Foto: red Foto: red

Der EHC Bayreuth hat die erste Verstärkung für die kommende Spielzeit gefunden: In der ersten Oberliga-Saison des Vereins wird Sebastian Wolsch das Tigers-Trikot tragen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Dienstag unterzeichnete der 29-Jährige in Bayreuth einen Vertrag beim Oberligaaufsteiger. Er wechselt vom Traditionsverein und Oberliga-Konkurrenten EV Füssen nach Bayreuth und wird die kommenden zwei Jahre im Trikot des EHC auflaufen. Der in Bad Muskau geborene Linksschütze, der seine Eishockeyjugend in Weißwasser (DNL) und in Weiden (JBL) verbrachte, bringt die Erfahrung aus über 300 Oberligaeinsätzen und gut 100 Spielen in der 2. Bundesliga mit nach Bayreuth.

„Das Angebot aus Bayreuth hat einfach gepasst", wird Wolsch in einer Vereinsmitteilung zitiert. Der offensivstarke Verteidiger stand auch bei anderen Vereinen auf dem Wunschzettel, entschied sich aber auch für Bayreuth, weil er sich hier in die Jugendarbeit einbringen kann. Welche Aufgabe er im Nachwuchsbereich des EHC übernehmen wird, gab der Verein noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass er jede Menge Erfahrung mitbringen wird: Wolsch hat den A-Trainerschein und gehört zuletzt im Füssner DNL-Team zum Trainerteam. Er war für die Schulung der Verteidiger zuständig.

Autor

Bilder