Wohnungsbrand: Eltern verletzt - Kinder gerettet

Bei einem gefährlichen Löschmanöver in einer brennenden Wohnungsküche hat sich ein 33-jähriger Familienvater in München am Samstag schwere Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zugezogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch seine 32-jährige Ehefrau erlitt eine Rauchvergiftung, berichtete die Feuerwehr. Die Mutter habe ihre drei jungen Kinder sowie eine 17-jährige Nichte in Sicherheit gebracht. Alle Kinder seien unversehrt. Der 33-jährige Vater habe versucht, den Küchenbrand zunächst eigenständig mit Wasser aus Töpfen und Gläsern zu löschen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Feuerwehr habe im Anschluss nur noch kleinere Nachlöscharbeiten übernommen. Der Schaden liegt den Angaben zufolge bei etwa 10 000 Euro. Die Brandursache blieb zunächst ungeklärt.

dpa

Autor