Wohnhaus in Flammen

Foto: NEWS5 / Fricke Foto: red

Hoher Sachschaden entstand am Montagabend beim Brand eines Wohnhauses in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof). Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, bemerkten Bewohner den Brand im ersten Obergeschoss ihres Wohnhauses und verständigten die Feuerwehr. Mit Atemschutz und Drehleiter gelang es den Einsatzkräften, die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Alle Anwohner blieben unverletzt, allerdings entstand nach vorläufiger Schätzung ein Sachschaden in Höhe von zirka 70.000 Euro.

 Die Feuerwehren Schwarzenbach/Saale, Hallerstein und Seulbitz waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. Nach den Löscharbeiten war das Gebäude nicht mehr bewohnbar und die Familie musste die Nacht in einem Hotel verbringen.

Die Brandfahnder der Kripo Hof haben die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache übernommen.

red

Autor

Bilder