Weidenberg bei Käufersuche offenbar fündig geworden Wird der Sportpark bald verkauft?

Von Heike Fauser
Der Sportpark in Weidenberg wird verkauft. Nach Kurier-Informationen sind die Verhandlungen mit einem Käufer aus der Nähe von Nürnberg bereits weit fortgeschritten. Foto: Harbach Foto: red

Seit zwei Jahren sucht die Gemeinde Weidenberg einen Käufer für den Sportpark – doch bald, in wenigen Wochen schon – könnte das Gebäude jemand anderem gehören. In die Verhandlungen ist Bewegung gekommen, wie der Kurier erfuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Interessent ist ein Unternehmer aus der Nähe von Nürnberg, der seit mehr als 20 Jahren Erfahrungen im Sport- und Fitnessbereich hat. Nach Informationen des Kuriers steht man kurz vor Vertragsabschluss. Für wie viel Euro das Gebäude verkauft wird, darüber schweigen sich beide Parteien aus. „Wir wollen die Verhandlungen nicht gefährden", heißt es von Seiten des Käufers.

Der Verkauf des Sportparks ist für die Gemeinde nicht unwichtig. Weidenberg plant für das Jahr 2013 mit 14 Millionen Euro Schulden, durch den Verkauf würde wieder Geld in die leere Haushaltskasse fließen. Im Jahr 2000 hat die Gemeinde den Sportpark übernommen, zuvor wurde es von zwei anderen Geschäftsleuten betrieben, darunter die Tennisfamilie Petzschner.

Foto: Harbach

Bilder