Die Mischung aus Hütten-Atmosphäre und Aprés-Ski-Party mit einem anderen Motto an jedem Abend ist es, die Menschen zwischen 18 und 80 Jahren anzieht. Und der Auswahl der Getränke zum Trotz, sagt Reil, ist Glühwein das Zugpferd Nummer eins: „Zu 70 Prozent wird der Christkindlesmarkt-Glühwein getrunken. Danach kommt der Kinderpunsch – den trinken auch die Erwachsenen. Auf den Plätzen folgen der Heidelbeer-Glühwein, der mit Bratapfel, die Feuerzangenbowle.“ Von Gerstacker in Nürnberg – „dem Weltmarktführer“ – bezieht Reil den Glühwein, sagt er auf Nachfrage. „Der beliefert 85 Prozent der Glühweinstände in der ganzen Welt.“ Reil kennt sie, die Gerüchte, die Jahr für Jahr erzählt werden. Er würde Glühwein importieren oder mischen. Deswegen geht er offen damit um. „Man hat schon sehr viel über mich erzählt. Aber nicht, dass ich blöd wäre. Und blöd wäre ich, wenn ich schlechte Ware verkaufen würde.“