Wiesauerin im Münchner Tatort

Christina Baumer an der Seite der beiden Tatort-Kommissare. Foto: Hagen Keller Foto: red

Wenn am kommenden Sonntag, 8. Oktober, um 20.15 Uhr der Münchner Tatort im Fernsehen läuft, verfolgen jede Menge Oberpfälzer besonders angespannt die Ausstrahlung im Ersten. Die Aufregung gilt diesmal nicht nur dem neuen Mordfall, sondern auch der 31-jährigen gebürtigen Wiesauerin Christina Baumer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die in Wiesau aufgewachsene Fernsehschauspielerin und Kabarettistin mimt im Tatort mit Titel „Hardcore“ in der Rolle der Petra Hartl eine Mitarbeiterin in einem Call-Center, die in ihrer Freizeit bei Amateur-Pornofilmen mitwirkt.

Christina Baumer ist an der Seite der Münchner Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) besonders glücklich, war es doch erklärtes Karriereziel der jungen Film- und Fernsehschauspielerin, einmal in einem Tatort mitzuwirken. Der Münchner Tatort hat nach einer Statistik eine durchschnittliche Einschaltquote von 9,7 Millionen Zuschauer.

Der Film „Hardcore“ werfe, laut BR-Tatort-Redakteurin Stephanie Heckner „ohne Voyeurismus einen aufklärerischen und klischeefreien Blick auf eine zugleich mit Scham und Faszination besetzte Branche, die derzeit mehr und mehr von Amateuren übernommen wird.“ Dabei habe Regisseur und Drehbuchautor Philip Koch großen Wert darauf gelegt, das sensible Thema weitgehend authentisch anzugehen.

ubb

Autor