Schwache Offensive Wenig Chancen für BBC beim 54:73 gegen FC Bayern

Im ersten Duell dieser Bundesligasaison mit einem ernsthaften Meisterschaftsanwärter hatte der BBC Bayreuth wenig Chancen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen den FC Bayern München verlor er am Sonntagabend vor 3700 Zuschauern in der ausverkauften Oberfrankenhalle mit 54:73 (24:35). Dabei kamen die Gastgeber nach einer frühen 0:15-Serie zum 11:29 (14.) nie mehr näher als auf zehn Punkte heran.

Dabei enttäuschten die Bayreuther kämpferisch keineswegs, aber ihre Ausbeute in der Offensive blieb zu schwach, um den Favoriten ernsthaft in Gefahr zu bringen. Bei einer Feldwurfquote von nur 31 Prozent und gar nur 14 Prozent von der Dreierlinie (2/14) kam im BBC-Team nur Joe Trapani (16) auf eine zweistellige Punktzahl.

Beim FC Bayern führte Tyrese Rice die Korbschützenliste mit zwölf Punkten an vor Yotam Halperin (11), Jared Homan und Lawrence Roberts (je 10).

es


Ausführlich berichtet der Kurier über die Partie in der Montagausgabe (29. Oktober).

Autor

Bilder