Weite Reise - weiter sportlicher Weg für den FSV

Fußball Landesliga Nordost 38. Spieltag Saison 2012-2013FSV Bayreuth gegen SV EtzenrichtFSV Bayreuth Spieler Nr.: 10 Alexander Koßmann rechtsSV Etzenricht Spieler Nr.: 16 Robert Wendl linksFotograf Peter Kolb Foto: red

FUSSBALL. Maximal zwei Gegner,  im besten Fall vier Spiele - der FSV Bayreuth steht vor schwierigen Überstunden in der Landesliga Nordost. Sein Ziel ist es, über die Relegation die Klasse zu halten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Doch dorthin will auch der TuS Feuchtwangen, auf den die Bayreuther am Donnerstag (auswärts) und am Sonntag (18 Uhr, Prellmühle) treffen. Und in der Landesliga bleiben will auch der ASV Vach, der zunächst die SpVgg Erlangen zum Gegner hat. Die beiden Sieger von Runde eins treffen dann aufeinander.

Vor der 160 Kilometer langen Fahrt zum Vizemeister der Bezirksliga Mittelfranken 2 sagte FSV-Coach Bernhard Solter angesichts des 1:1 seiner Elf im letzten Punktspiel am Samstag gegen den SV Etzenricht: "Die Tendenz geht ganz klar nach oben; es wird aber noch ganz schwierig."

Solter weiß nicht viel vom Rivalen, er kennt aber sein Gegenüber Werner Pfeuffer, der 1994 als Kapitän des TSV Vestenbergsgreuth mit dem damaligen Regionalligisten im DFB-Pokal Bayern München aus dem Rennen warf: "Wir haben uns schon einige Duelle geliefert", erzählt der scheidende Bayreuther Trainer. Polizist Pfeuffer (52) indes wird im Sommer in sein drittes Jahr beim TuS Feuchtwangen gehen.

Solters Matchplan für den Feiertag Fronleichnam: „Wir müssen kompakt stehen und Fehler des Gegners ausnutzen. Wenn es geht, wollen wir ein Tor erzielen, um uns eine gute Ausgangsposition für das Heimspiel zu verschaffen." Oliver Leykauf fällt mit einem Kreuzbandriss aus.

Mehr in der Printausgabe des Nordbayerischen Kurier am 29. Mai 2013 (Mittwoch)

Autor