Wehrmachtsfahrzeug mit Hakenkreuz

 Foto: red

Einem 29-jährigen Thüringer wurde ein Hakenkreuz auf einem Reservekanister seines Wehrmachtfahrzeugs zum Verhängnis. Die Polizei stoppte das ungewöhnliche Fahrzeug auf der A73.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Sonntagmittag (17.09.2017) gegen 11:45 Uhr, fiel einer Streife der Coburger Verkehrspolizei auf der A 73, im Bereich des Autobahnparkplatzes Coburger Forst, ein Mannschaftstransportwagen der Wehrmacht auf, der in Richtung Suhl fuhr. Als die Beamten das Fahrzeug überholten, konnten Sie auf einem Reservekanister, welcher an der linken Außenseite des Fahrzeugs angebracht war, ein kleines Hakenkreuz wahrnehmen.

Umgehend wurde der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Mannschaftstransportwagen des Typs Phänomen, Granit, welcher im fast originalen Zustand bewegt wurde.

Nun hatte der Thüringer offenbar übersehen, dass sich auf dem Reservekanister ein Hakenkreuz befand, welches gut sichtbar war. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren, wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, eingeleitet.

Autor

Bilder