Laster schleudert gegen Krankenwagen

Foto: Ronald Wittek Foto: red

Auf der Staatsstraße 2181 kam es bei Döhlau in Richtung Weidenberg am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungswagen beteiligt war. Es gab drei Leichtverletzte. Die Staatsstraße von Bayreuth nach Weidenberg ist mittlerweile wieder frei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 39-Jähriger mit seinem Wagen auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort auf dem Dach liegen. Ein Krankentransportwagen des Roten Kreuzes hielt an und die Sanitäter eilten dem Verunglückten zur Hilfe.

In der Zwischenzeit geriet ein weiterer Wagen einer 21-Jährigen ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen eines 32-Jährigen kam daraufhin ebenfalls ins Rutschen, streifte den Wagen der 21-Jährigen und den Rettungswagen, in dem sich eine Patientin auf dem Weg ins Krankenhaus nach Bayreuth befand.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt insgesamt 50.000 Euro. Die Staatsstraße war für fast drei Stunden gesperrt. Unfallursache war die nichtangepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen. 

red

Autor

Bilder