Markus Stodden wird Vorstandssprecher, Technikvorstand geht Wechsel bei der Kulmbacher Brauerei

 Foto: red

Markus Stodden, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Kulmbacher Brauerei, wird ab Januar kommenden Jahres Sprecher des Vorstands. Das teilte das Unternehmen am Donnerstagvormittag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch im Ressort Finanzen steht ein Wechsel bevor. Der Aufsichtsrat hat Otto Zejmon (45) mit Wirkung zum 1. Januar zum neuen Vorstand für Finanzen berufen. „Der Wechsel war notwendig geworden, weil der bisherige Sprecher des Vorstands und Finanzvorstand Hans P. van Zon beschlossen hat, sich einer neuen Aufgabe in der Heineken-Gruppe zu widmen“, heißt es in der Mitteilung. Zejmon war in der Heineken-Gruppe zuletzt als Finanzdirektor bei den Vereinigten Serbischen Brauereien, Belgrad, tätig.

Technikvorstand geht

Und es gibt noch eine Meldung aus der Vorstandsebene: Technikvorstand Peter Pöschl wird die Brauerei verlassen. Grund dafür ist, dass sein bestehender Vertrag ausläuft und er diesen nicht verlängern möchte. „Die strukturellen Veränderungen in der BHI und die veränderten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten haben Herrn Pöschl zu diesem Schritt veranlasst“, heißt es aus Kulmbach. Der gebürtige Österreicher war seit zehn Jahren als technischer Geschäftsführer bei der Sternquell Brauerei und seit Juni 2008 als Vorstand Technik in der Kulmbacher Brauerei tätig. Pöschl werde bis auf Weiteres die Geschäfte übernehmen. Wer seine Nachfolge wird, ist noch unklar.


Einen ausführlichen Bericht sowie ein Interview mit Markus Stodden lesen Sie in der Freitagsausgabe (7. Dezember) des Nordbayerischen Kuriers.

red/Foto: dpa

Autor

Bilder