Waldhütte: Eröffnung am 1. Mai

Von Heike Hampl
Unverkennbar, das war sie immer und das soll sie bleiben: die Waldhütte. Archivfoto: Andreas Harbach Foto: red

Die Waldhütte eröffnet wieder. Am 1. Mai soll es planmäßig so weit sein. Wenn nichts dazwischen kommt. Das teilt Fritz Maier von den Bayerischen Staatsforsten mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Waldhütte, ein Ausflugslokal im Wald bei Eckersdorf, wird gerade noch saniert. Danach zieht ein neuer Pächter ein, der die Waldhütte bewirtet. "Die Verträge sind unterschrieben", sagt Fritz Maier von den Bayerischen Staatsforsten, denen die Waldhütte gehört.

Die Pächter - einer aus Bayreuth, einer aus Eckersdorf - führen gerade noch Vertragsverhandlungen mit Zulieferern und wollen so lange mit ihrem Namen noch nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Nur so viel verraten sie: Die Waldhütte soll ein fränkisches Lokal bleiben, mit Speisen aus der Region. In den kommenden Wochen wollen sie ihr Konzept der Öffentlichkeit vorstellen.

Lesen Sie dazu in unserem Archiv:

Bilder