Waldbrände verwüsten Teile Kaliforniens

Ein Flächenbrand, das sogenannte Whittier-Feuer, breitet sich bei Golate, Kalifornien, USA, über den Hügeln nördlich der Stadt aus. Foto: Michael Nekrasov/ZUMA Wire/dpa Foto: red

Waldbrände im US-Bundesstaat Kalifornien haben riesige Flächen verwüstet und Tausende Menschen aus ihren Häusern vertrieben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Medienberichten zufolge wüteten am Montag (Ortszeit) 14 Feuer an verschiedenen Orten entlang der Westküste der USA. Rund 8000 Menschen mussten demnach ihre Häuser verlassen. Mehr als 5000 Feuerwehrleute waren seit dem Wochenende im Einsatz.

Ursache für die Brände sei die andauernde Hitze. Starker Wind habe zur Ausbreitung der Feuer beigetragen, hieß es. Dutzende Häuser wurden zerstört. Laut der „LA Times“ waren die Brände sogar auf Satellitenbildern sichtbar.

dpa

Autor