Bauarbeiten am Richard-Wagner-Museum in vollem Gange Wahnfried eröffnet erst 2015

Von Florian Zinnecker

Das umgestaltete Richard-Wagner-Museum eröffnet im Laufe des Jahres 2015 – und nicht, wie geplant, zur Festspielzeit 2014. Das sagte Museumsdirektor Sven Friedrich am Vormittag bei einem Presserundgang auf der Wahnfried-Baustelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Von einer Eröffnung im Jahr 2014 sei nie die Rede gewesen, sagte Friedrich. „Wir hatten ursprünglich geplant, bis 2013 fertig zu sein. Und das hat, wie wir sehen, nicht geklappt.“

Über die Dimension der Bauarbeiten sagte Friedrich: „Dieses Projekt ist größer als der Wiederaufbau Wahnfrieds in den 1970er Jahren“.


Einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema lesen Sie in der Freitagsausgabe (17. Mai) des Nordbayerischen Kuriers.

Bilder