Vorsitzender des BSC Saas zurückgetreten

 Foto: red

Der BSC Bayreuth-Saas muss einen neuen ersten Vorsitzenden suchen. Peter Thümlein hat nach sechs Jahren in diesem Amt seinen Rücktritt erklärt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Ich hatte dem Vorstand schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass es bei mir wegen einer beruflichen Umstellung zeitlich eng werden würde“, sagt er zur Erklärung dieses Schritts. Zwar habe er noch bis zur nächsten Hauptversammlung weitermachen wollen, aber der zweite Vorsitzende Martin Scholti habe die Ansicht vertreten, dass es ohne die Möglichkeit zu hundertprozentigem Engagement besser sei, gleich abzutreten. „Nach so einer langen Zeit stellt man sich doch einen etwas anderen Abgang vor“, sagt Thümlein, der seinen Verein sportlich wie finanziell „gut aufgestellt“ sieht.

Klärendes Gespräch

Scholti will allerdings nicht bestätigen, dass er seinem Vorstandskollegen den Rücktritt nahegelegt habe. Im Grunde könne er nicht einmal den Rücktritt bestätigen: „Wir haben noch nichts Schriftliches. Es kann ja wohl nicht sein, dass der Vorsitzende eines Vereins mit über 500 Mitgliedern einfach mündlich zurücktritt.“ Noch in dieser Woche sei ein klärendes Gespräch angesetzt: „Vielleicht bringt er das Schreiben ja dazu mit.“

es/Foto: red

Autor