Hässler und Suhl werden Favoritenrolle gerecht Vorjahressieger setzt sich wieder Krone auf

 Foto: red

Am Ende wurden die Favoriten ihrer Rolle gerecht: Nicolas Hässler und Holger Suhl (Memmelsdorf/Ebern) wiederholten auf ihrem Porsche 911 ihren Vorjahressieg und dominierten auch in diesem Jahr die 33. Auflage der Rallye Fränkische Schweiz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die zehn Kilometer lange, letzte Wertungsprüfung rund um Neudorf bei Weismain brachte die Entscheidung. Hässler und Suhl kamen auf ihrem Porsche 911 mit der superschnellen Strecke am besten zurecht und holten sich mit 4,3 Sekunden Vorsprung den Gesamtsieg vor Schuhej/Reith, die zuvor noch in Front gelegen hatte.

Mit der zweitschnellsten Zeit in Neudorf fuhren die Württemberger Fritz Köhler und Petra Hägele (BMW M3) noch auf Rang drei der Gesamtwertung nach vorne und sicherten sich einen Treppchenplatz.

Aus der Region überzeugten mit Klassensiegen die Teams Sebastian Schmidt/Alexander Zitzmann aus Obernsees auf Seat Ibiza sowie John Macht (Gefrees)/Verena Nikol (Scheßlitz), die auf einem Opel Ascona unterwegs waren.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe (23. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: Bayer

Autor

Bilder