Vorfahrt missachtet: 40.000 Euro Schaden

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Punkte und eine Geldstrafe erwarten einen BMW-Fahrer, der eine Seat-Fahrerin übersah.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 41-jähriger BMW-Fahrer aus Thüringen befuhr am Samstagnachmittag die Auffahrt zur B 15 von Neukühschwitz kommend in Richtung Hof. Beim Einfahren auf die Bundesstraße übersah er den auf der durchgängigen Fahrbahn befindlichen Seat einer 32-jährigen Hoferin. Es kam zum Unfall. Obwohl an beiden beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro entstand, blieben die jeweiligen Fahrzeuginsassen unverletzt.

Sowohl der BMW, als auch der Seat, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet wegen der Vorfahrtsverletzung ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich, sowie mindestens ein Punkt in Flensburg.

red

Autor

Bilder