Vogel glänzt in Übersee

 Foto: red

Der Bayreuther Florian Vogel kehrte vom internationalen Meeting „Paul Bergen Jr.“ im amerikanischen Portland (Oregon) mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille an seinen Trainingsstützpunkt in München zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seinen großen Auftritt hatte der Schwimmer der deutschen Juniorennationalmannschaft über die 200 Meter Freistil. In der Zeit von 1:50,58 Minuten erreichte als Fünfter das A-Finale. Dort setzte er alles auf eine Karte, schwamm ein beherztes Rennen und gewann das Finale in einer Zeit von 1:48,85 Minuten. Seine zweite Goldmedaille holte Vogel in der 4x200-Meter-Freistilstaffel. Die deutsche Mannschaft schlug nach 7:20,16 Minuten als Erster an.

Seine Klasse im Freistilschwimmen stellte Vogel auch über die 400 Meter unter Beweis. Den Platz im A-Finale sicherte er sich in 3:54,28 Minuten. Im Endlauf steigerte er sich, schwamm nahe an seine Bestzeit heran und belegte in 3:52,42 Minuten den dritten Platz.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (13. Dezember) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto (Archiv): red

Autor

Bilder