Vietnamese unter Drogeneinfluss auf der A 9 unterwegs

 Foto: red

BAYREUTH. Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis war ein in Tschechien wohnhafter Vietnamese (32) mit seinem VW auf der A 9 in Richtung Norden unterwegs als die Polizei ihn stoppte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Polizei-Fahnder hielten den Sharan am Montagnachmittag am Parkplatz Sophienberg an. Die Führerscheinüberprüfung ergab, dass gegen den Vietnamesen vor zwei Jahren wegen einer Drogenfahrt in Deutschland ein Fahrverbot angeordnet wurde. Dieses hatte er jedoch nie angetreten.

Duch einen Urintest wurde festgestellt, dass der 32-Jährige erneut unter Drogen-Einfluss unterwegs war. Nach einer Blutentnahme und Vernehmung mit einem Dolmetscher konnte er seinen Heimweg ohne sein Fahrzeug fortsetzen.

Der Vietnamese erhält eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis als auch eine aufgrund seiner erneuten Drogenfahrt. Zudem entstehen ihm Kosten in Höhe von 1.000 Euro; ein zusätzliches dreimonatiges Fahrverbot wurde außerdem verhängt.

Autor