Vierter Dieb noch flüchtig

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Zu zwei gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstählen wird derzeit bei der Polizei Marktredwitz ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Quartett, bestehend aus drei jungen Männern und einer Frau, aus Selb hielt sich gestern zwischen 17.45 und 18.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße auf. In der Tatzeit beluden sie einen Einkaufswagen mit Gebrauchs- und Genussmitteln. Sie versuchten zunächst, den Markt unbemerkt über den Eingang zu verlassen. Offensichtlich fühlten sie sich bei ihrem Vorhaben beobachtet und ließen den Wagen einfach stehen. Sie machten sich ohne Beute davon.

Unbeeindruckt suchten sie aber danach sofort einen Supermarkt in der Nachbarschaft auf. Dort wurde wieder ein Einkaufswagen mit Lebensmitteln und Elektrogeräten beladen. Anschließend passierten sie den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Das Stehlgut hatte einen Wert von 1240 Euro. Pech für die Ladendiebe war, dass sie während der Tatausführung vom Marktleiter beobachtet wurden. Drei von ihnen konnten angehalten und der Polizei übergeben werden.

Der Vierte flüchtete, und es gelang ihm, mit seinem Auto davon zu fahren. Im Rahmen der Ermittlungen konnte seine Identität herausgefunden werden, zur Festnahme kam es allerdings nicht, da er wahrscheinlich derzeit untergetaucht ist. Die vier Ladendiebe waren in der letzten Zeit mehrfach bei der Polizei Marktredwitz wegen Eigentumsdelikten aufgefallen, weshalb jetzt mehrere Anzeigen auf sie zukommen.

Autor