Vier Verletzte bei Zusammenstoß

Foto: NEWS5 / Merzbach Foto: red

Vier Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße LIF22 zwischen Klosterlangheim (Lkr. Lichtenfels) und Lahm bei Lichtenfels.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein mit zwei Personen besetzter Mazda MX5 war auf der Straße talwärts unterwegs, als der Fahrer nach ersten Polizeiaussagen in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts ins Bankett geriet.

Beim Versuch gegenzulenken, verriss er das Lenkrad, und der Roadster schleuderte auf die Gegenfahrspur. Hier kollidierte er mit der Beifahrerseite voran mit einem entgegenkommenden Kleinwagen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Mazda eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie und ihr Begleiter zogen sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die beiden Insassen des Kleinwagen wurden leicht verletzt.

News5

Autor