Auto fährt in Bayreuther Wohnhaus

Endstation Terrasse: In der Königsallee ist am Dienstagabend auf Höhe des Bahnübergangs ein Unfall mit drei beteiligten Autos passiert, bei dem eine Person verletzt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Feuerwehr Bayreuth mitteilte,hatte dabei eines der Fahrzeuge den Gartenzaun eines Grundstücks durchbrochen und war erst auf der Terrasse des Wohnhauses zum Stehen gekommen.  Der Fahrer wurde von den Feuerwehrkräften bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Er erlitt laut Rettungsdienst mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen der beiden anderen Autos kamen demnach mit dem Schrecken davon. In ersten Meldungen war von vier Verletzten die Rede.

Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer des Unglücksfahrzeugs in seinem Auto einen Krampfanfall erlitten. Nachdem er im Auto zusammengesunken war, setzte sich dieses von allein in Bewegung und verursachte den Unfall.

Während der Bergungsarbeiten war die Königsallee für rund eindreiviertel Stunden komplett gesperrt. Auch die Bahnstrecke nach Kirchenlaibach wurde anfangs gesperrt, um die Rettungskräfte nicht zu gefährden.  Nach Rücksprache mit einem Notfallmanager der Deutschen Bahn konnten die Züge ihre Fahrt aber zeitnah im Schritttempo an der Einsatzstelle vorbei wieder fortsetzen.

Von der Feuerwehr Bayreuth waren rund 25 Mann mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls angerückt waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst sowie mehrere Streifen der Polizei.

red

Autor

Bilder