Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Schwerer Unfall zwischen Glashütten und Volsbach. Foto: Lammel/Archiv Foto: red

Vier Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße zwischen Glashütten und Volsbach, meldete die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Gruppe von fünf Motorradfahrern aus Mittelfranken fuhr mit ihren Maschinen von Glashütten bergauf in Richtung Volsbach. Zur gleichen Zeit kam eine 81 Jahre alte Autofahrerin aus dem westlichen Landkreis mit ihrem Wagen entgegen.

Die Frau geriet offensichtlich in einer engen Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Die ersten beiden Motorradfahrer konnten ausweichen. Der dritte Fahrer wurde vom Wagen erfasst und stürzte. Der vierte Fahrer wurde frontal erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der fünfte Kradfahrer stürzte und blieb unverletzt. Die Autofahrerin und ihre 82-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. red

Autor

Bilder